Verein

Zahlen-Ziele-Vereinsleben

HeliFamily

Zur Zeit zählt unser Verein 25 ordentliche Mitglieder und einige Jahres-Gastflieger, die regelmäßig aktiv ihrem spannenden Hobby nachgehen. Vertreten sind sowohl Flächenmodelle verschiedenster Größen und Geschwindigkeiten, als auch Helikopter jeglicher Art. Elektro- und Nitroantrieb finden gleichermaßen Verwendung. Und dann sind da noch die verschiedenen „Projekte“, die man sich am besten von Jens und Bernd direkt vorführen läßt...

Natürlich kommt bei uns auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz. Wir treffen uns zwischen November und März zum Winterstammtisch etwa 14-tägig beim Blätz in Leeder, um uns gegenseitig über die neuesten Modellbauentwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Von April bis Oktober sind wir an Wochenenden dann natürlich auf unserem Flugplatz zu finden, wobei sehr häufig der große Grill zum Einsatz kommt. Wer Lust hat einfach mal vorbeizuschauen, der ist herzlich eingeladen. Ob neugieriger Laie, blutiger Fluganfänger oder der „alte Hase“, der für seine fliegenden Schätze eine neue „Ausflugsmöglichkeit“ sucht – wir freuen uns auf jeden Gast. Wer bei uns fliegen möchte beachte bitte die Hinweise unter „Gastflieger“.

stadlbau1

Ganz besonders liegt uns die Förderung der Jugendarbeit im Modellflugsport am Herzen. Angefangen beim Bauen des Modells, über den Jungfernflug bis hin zu speziellen Flugtechniken. Gern geben wir unsere Erfahrungen weiter und schulen bei Bedarf auch mit „Lehrer-Schüler-Systemen“. Also auch (oder gerade dann) wenn Du noch keine achtzehn und modellflugbegeistert bist: Schau vorbei und lass Dir von uns die Möglichkeiten zeigen.

zurück