Gastflieger

gasthelis

Gastmitgliedschaften

Wir freuen uns immer über Besuch und haben gerne auch fliegende Gäste. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass aus rechtlichen Gründen ein Flugbetrieb nur als Mitglied des Vereins möglich ist. Für diesen Zweck haben wir sogenannte „Tages-Gastmitgliedschaften“ eingerichtet, die ihr unkompliziert beim Flugleiter am Flugplatz erwerben könnt. Seid ihr dann einmal auf den Geschmack gekommen, möchtet häufiger kommen, und auch wir haben festgestellt, dass ihr gut zu uns passt, dann bietet sich eine „Jahres-Gastmitgliedschaft“ an. Für ein ganzes Jahr ist das Fliegen für euch dann auf unserem Flugplatz jederzeit möglich.

Organisatorisches

Unbedingte Voraussetzung für das Fliegen auf unserem Flugplatz ist das Vorhandensein einer gültigen Modellflugversicherung (vorzugsweise beim "Deutschen Modellflieger Verband" – DMFV). Darüberhinaus sind die oben beschriebenen Tages-Mitgliedsbeiträge beim Flugleiter vor Ort vor Aufnahme des Flugbetriebs zu entrichten. Bei Interesse an einer „Jahres-Gastmitgliedschaft“ kontaktiert bitte unseren Vorstand unter vorstand@mfv-fuchstal.de.

  • Tages-Gastmitgliedschaft: 5,-€ / Flugtag*
  • Jahres-Gastmitgliedschaft: 150,-€ / Jahr*

*(Jugendliche unter 18 Jahre zahlen nur die Hälfte)