Verein

Geschichte

Erst 2011 gegründet ist die Geschichte unseres Vereins schnell erzählt. Begonnen hat alles mit einer Handvoll begeisterter Modellflieger aus dem Fuchstal, die zunächst einzeln als vagabundierende Wildflieger immer auf der Suche nach einer einigermaßen glatten Startfläche waren. Abhilfe schuf die Gründung einer Interessengemeinschaft, wodurch die Pacht einer eigens für den Flugbetrieb reservierten Wiese möglich wurde. Als in 2010 durch Verkauf dieses Grundstücks der weitere Flugbetrieb in Frage stand, kam Rettung aus dem Rathaus. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an die Gemeinde Fuchstal, die das Grundstück schließlich selbst erwarb und uns, als inzwischen ordnungsgemäß „eingetragenem Verein“, zur Pacht zur Verfügung stellte.

In dieser Weise abgesichert konnten wir mit dem Ausbau unseres Flugplatzes beginnen. Dem bereits in 2010 in Eigenarbeit aufgestellten Fangzaun folgte 2011 ein Holzstadel zur Unterbringung von Gartengeräten und als Unterstand bei schlechter Witterung.

zurück

stadlbau1
stadlbau2
stadlbau3